VW Polo

Der Polo als Klassiker im Kleinwagen-Markt

Bereits seit 1975 gibt es den Polo und er läuft mittlerweile in fünfter Generation vom Band. Die Ähnlichkeit zum Audi 50 war bewusst gewählt, stellte der Polo I doch eine Sparversion dar, dessen minimale Ausstattung noch unter der des VW Käfer lag. Durch die immer fortschreitende Entwicklung auf dem Automarkt mit immer neuen Technologien erreichte der Polo der vierten Generation bereits die Ausmaße des damaligen Golf II.

Der neue Polo wird dem VW Golf ähnlicher

Die neueste Generation des Polo, der ab Mitte 2009 vorerst nur als Fünftürer ausgeliefert wird, orientiert sich optisch vor allem am Golf VI. Zudem ist er im Vergleich zum Vorgänger wiederum in Breite, Länge und Höhe leicht angewachsen. Der neue Polo wird mit vier Benziner- und drei Dieselmotoren angeboten. Die Leistung liegt zwischen 60 und 105 PS. Der neu entwickelte 1,2 Liter TSI-Motor mit 105 PS soll dabei laut Hersteller nur 5,5 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Die neu entwickelte Blue-Motion-Version der Volkswagen-Modelle wird im Polo für das Jahr 2010 erwartet. Hier soll der Verbrauch des 1,2-Liter-Dreizylinder-Common-Rail-Diesel bei 3,3 Litern liegen.

Ausstattungsvarianten des VW Polo

Als Ausstattungsvarianten wartet Volkswagen mit dem Basismodell Trendline, Comfortline und der höchsten Ausstattungslinie Highline auf. Serienmäßig in allen Ausstattungslinien sind elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung erhältlich. Lediglich die Klimaanlage ist nur in Verbindung mit einem CD-Radio im Ausstattungspaket Cool and Sound erhältlich. Ebenso serienmäßig ist in allen Polomodellen ABS und ESP, Fahrer- und Beifahrer-Airbag sowie für die Frontsitze Kopf- und Seitenairbag.

autotopnews.de: VW

VW Golf Variant – Noch besserer Lademeister (Volkswagen)

Beitrag von auto top news am Montag, 25. August 2014 Nach den GTI- und GTV-Versionen hat Volkswagen die Modellpalette der siebten Generation des Golf so zügig um den Variant erweitert, wie es viele Kombi-Freunde gehofft haben. Sie erwartet einen Lademeister mit nicht revolutionär geändertem, aber dennoch klar sportiver gezeichnetem Blechkleid und einem noch größeren Laderaum. Und auch der finanz...

VW Polo im Web

VW Polo Forum - Das Polo-Forum wartet mit vielen Hinweisen und technischem Know-How auf und bietet so eine gute Grundlage bei Problemen.

VW Polo - Den VW Polo und einen Verkäufer aus Ihrer Nähe können Sie leicht bei mobile.de finden.

Geeignete Reifen zum VW Polo
Reifen Wanli Sommerreifen S1200 - 185 / 60 R15 84 H
Nankang Sommerreifen NS-1 - 215 / 40 R17 83 W
Vredestein Ganzjahresreifen QUATRAC 2 - 175 / 65 R13 80 T M+S

Weitere: Vredestein Ganzjahresreifen

Kleinwagen News